Partner

Signaltransmitter
All About Nadine
Blacktiger

Bannerbot - Livebanner

Thema: Banner Bot auf V-Server installieren und einrichten. Ich zeige euch was ihr alles machen könnt. Im Tutorial zeige ich euch worauf ihr achten müsst, in der Anleitung könnt ihr euch die Befehle heraus kopieren.

Entwickler Bannerbot Multivitamin /// Entwickler Webinterface Rooting21 /// Templates xCasaTV

Das Tutorial

Anleitung

1. Banner bot herunterladen, entpacken dannach in den HTML Ordner hochladen und rechte auf 777 setzen inkl. unterverzeichnisse für alle Datein mit Hilfe von Filezilla.

  • Download Bannerbot komplett Download

  • Download index.php (Update video 1.0 alle Infos) Download

2. Das Webinterface aufrufen und den Bot konfigurieren

  • ip/ordner/admin/index.php
    Bsp.http://5.230.1.11/bot/admin/index.php

2.1 Wichtig dabei die Teamspeak daten eintragen

2.2 Background
Bei Files könnt ihr einen selbst erstellten hintergrund hochladen und im Bereich Background image einfügen (Format PNG). Achtet dabei auf exate Eingaben. Syncintervall könnt ihr definieren aller wieviel Sekunden der Bot generiert wird. Achtet dabei das größere Banner auch Speicherplatz verbrauchen. Wenn ihr also einen Teamspeak Banner aller sekunde mit 300kb aktuallisiert kostet das unmengen Datenvolumen. Testweise empfehle ich euch 5s und wenn das ganze mal richtig läuft 60s

2.3 Die Einträge
Nun könnt ihr Einträge setzen und platzieren. Hierbei wirkt das ganze zu beginn etwas unübersichtlich. Wenn man sich das gnaze jedoch ein wenig anschaut kommt man schnell in das System. Aufgebaut ist das ganze über ein 2er Verfahren. Man macht also pro Funktion 2 Einträge. Einen Eintrag für die Beschreibung und einen für die Funktion. Man könnte Beispielsweise die Beschreibung auch weglassen und nur mit der Funktion arbeiten. Ein Eintrag besteht aus 7 Zeilen wo man die Funktion oder Beschreibung bestimmt, die x+y coordinaten setzt und die Schrift in Form von Größe, Art und Farbe bestimmt.

2.4 Die Funktionen
Nachdem wir das System verstanden haben können wir nun anfangen unsere Einträge zu setzen und unseren Bot manuell zu gestalten. Hier seht ihr mal eine Übersicht was so geht.

2.5 Schriftfarbe und Art
Die Schriftfarbe ist ein weiterer wichtiger punkt da ihr das ja immerhin an euren Design anpassen müsst. Auf der Seite idoitnow findet ihr ein paar Farb Codes um das system erstmal zu verstehen. Schriftarten könnt ihr euch bequem bei dafont herunterladen und in den im Foto gezeigten Ordner per Filezilla verschieben.

2.6 Fertige Banner Datei
Die fertige Datei kann nun aus dem Hauptordner genommen werden und im Teamspeak eingebunden werden (Virtuellen Server editieren/Hostbanner). Achtet bitte darauf das ihr das Gfx Interval auf 60s setzt.

  • ip/ordner/index.php
    Bsp.http://5.230.1.11/bb/index.php

3 Verzeichnis schützen
Nachdem wir nun unsere ferige Banner Datei verwenden, müssen wir noch das Vezeichnis schützen das niemand unsere Datei bearbeiten kann außer wir selbst

3.1 Access Dateien aktivieren für Webserver

  • nano /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf

3.2 In die Datei einfügen dannach speichern und nano schliesen (Strg+o, strg+x)

  • <Directory /var/www/html>
    Options Indexes FollowSymLinks Multiviews
    AllowOverride All
    </Directory>

3.3 Apache restarten

  • /etc/init.d/apache2 restart

3.4 Ins Verzeichnis wechseln was geschützt werden soll

  • cd /var/www/html/bb/admin/ (in meinem Fall)

3.5 Verzeichnis schützen

  • htpasswd -c /var/www/html/bb/admin/.htpasswd benutzername Enter
    Passwort eingeben enter
    Passwort bestätigen

3.6 Access erstellen

  • nano .htaccess

3.7 Acess Inhalt einfügen

  • AuthType Basic
    AuthName "Angezeigter Name"
    AuthUserFile /var/www/html/bb/admin/.htpasswd
    Require valid-user

©Copyright 2016-2017 | All Rights Reserved | xCasaTV | Impressum

Alle Preise auf dieser Seite verstehen sich nach §19 Abs.1 UstG ohne Mehrwertsteuer